Preis für langjährige Produktqualität

Katlenburg, Mai 2021 – Die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) hat erneut den „Preis für langjährige Produktqualität“ vergeben und abermals dürfen sich die Fruchtweinmacher*innen aus Katlenburg über diese Auszeichnung freuen. Bereits zum 29. Mal wird die Qualität der Produkte der KATLENBURGER Kellerei von neutralen Experten der DLG geprüft. So konnten die Fruchtweinmacher*innen in diesem Jahr zu dem 18 Gold-Auszeichnungen für die Qualität ihrer Produkte abräumen. Diese Zahl muss man sich erst einmal auf der Zunge zergehen lassen – und das fällt bei KATLENBURGER im wahrsten Sinne des Wortes ziemlich leicht.

 

Ausgezeichnete Qualität –18-faches Gold für KATLENBURGER
Mit ihren Frucht-und Honigweingetränken konnte die Kellerei aus Südniedersachsen auch in diesem Jahr wieder in der internationalen Qualitätsprüfung überzeugen. So gab es insgesamt 18-mal Gold und 2-mal Silber – wobei nicht nur die klassischen Fruchtweine, Honigweine und Fruchtglühweine, sondern auch die innovativen Bowle To Go – Getränke sowie die international beliebten Sparkling Fruit Wines und die Produkte der Lizenzmarken Valensina und Pink Lady® die Jury begeistern konnten.

 

Langjährige Produktqualität aus Katlenburg
Neben den Auszeichnungen der einzelnen Produkte erhielt KATLENBURGER in diesem Jahr zum 29. Mal den „Preis für langjährige Produktqualität“. Um eine solche Auszeichnung zu erhalten, muss ein Unternehmen fünf Jahre inFolge an den internationalen Qualitätsprüfungen der DLG teilnehmen und pro Prämierungsjahr mindestens drei Auszeichnungen erzielen. Ab dem fünften erfolgreichen Teilnahmejahr wird das Unternehmen dann mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“ ausgezeichnet. Nimmt ein Unternehmen in einem Jahr jedoch nicht teil oder erreicht nicht die erforderliche Prämierungsanzahl, so verliert es den Anspruch auf diese Auszeichnung. Mit der 29. Auszeichnung des „Preises für langjährige Produktqualität“ beweist die KATLENBURGER Kellerei, dass sie bereits seit Jahrzehnten die neutralen Experten der DLG mit der Qualität ihrer Frucht-und Honigweingetränke begeistern und überzeugen kann.

 

„Das ist großartig! Wir sind ziemlich stolz und freuen uns sehr über diese herausragende Prämierung. Das motiviert und bestätigt abermals die tolle Qualität unsererProdukte“, soAlexandra Demuth, Urenkelin des Gründers und Head of Marketing bei KATLENBURGER.„Die Qualitätsprüfung unserer Produkte erfolgt durch unabhängige Prüfer nach zertifizierten Vorgaben. Dies stellt für unsere Familienkellerei eine einzigartige Gelegenheit dar und spornt uns Fruchtweinmacher*innen jedes Jahr aufs Neue an, unsere Qualität auf höchstem Niveau zu halten“, ergänzt Gabriele Fahrenstück, Qualitätsmanagementbeauftragte bei KATLENBURGER.

 

Nachdem die Fruchtweinmacher*innen virtuell auf den Erfolg angestoßen haben, heißt es nun, die Anmerkungen der Prüfer in die kontinuierlichen Verbesserungsprozesse einbringen, um das Ziel – drei ausgezeichneten Qualitäts-Jahrzehnten – weiter zu verfolgen!