Bundesehrenpreis in Silber in der DLG-Qualitätsprüfung für Fruchtgetränke

Die KATLENBURGER Kellerei darf sich erneut über die höchste Auszeichnung der deutschen Ernährungswirtschaft freuen: Wir erhalten den Bundesehrenpreis in Silber. Als Europas vielfältigste Frucht- und Honigweinkellerei dürfen wir uns über eine großartige Auszeichnung freuen. Am Dienstag, den 11.Oktober wurde uns während einer feierlichen Siegerehrung in Berlin der Bundesehrenpreis in Silber verliehen. Dieser Preis wird für hervorragendes Abschneiden in der DLG-Qualitätsprüfung für Fruchtgetränke verliehen und symbolisiert die höchste Auszeichnung der deutschen Ernährungswirtschaft.

 

Die Bundesehrenpreise werden jährlich an acht Unternehmen der deutschen Fruchtgetränkebranche verliehen. Voraussetzung hierfür ist das Bestehen der DLG-Qualitätsprüfung (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft), bei der alle Produkte einer umfangreichen Qualitätskontrolle unterzogen werden. Unsere Fruchtweinmacher:innen aus Katlenburg konnten den strengen Prüfkriterien standhalten, bestanden die Laboranalysen und
überzeugten die Expert:innen-Jury. Bei der internationalen Prüfung erzielten wir das zweitbeste Gesamtergebnis und erhielten den Bundesehrenpreis in Silber. Insgesamt wurde die KATLENBURGER Kellerei bereits zum 13. Mal mit dem Bundesehrenpreis ausgezeichnet.

 

„Ich freue mich darüber, dass die passionierte Arbeit des gesamten Fruchtweinmacher:innen-Teams mit Auszeichnungen wie dem Bundesehrenpreis honoriert wird. Wir erfinden uns aus der Tradition heraus stets neu und sind stolz darauf, dass die Leidenschaft in der Herstellung unserer Getränke sichtbar wird und auch externe Prüfungen die Qualität unserer Expertise bestätigen“, so Alexandra Demuth, Geschäftsführerin der KATLENBURGER Kellerei.