Unsere Werte

unsere1

Die Mission

Alles, was wir machen, machen wir mit Freude, Know-how und aus Überzeugung. Seit 1925 leben wir Fruchtweinkultur – in unserer eigenen Kellerei in Katlenburg und mit einer unglaublichen Vielfalt an einzigartigen Fruchtwein-Getränken. Mittlerweile in der 4. Generation. Und erreichen immer mehr Menschen auf der ganzen Welt. Somit machen wir auch Zukunft. Durch unser Tun und unsere Leidenschaft wird Fruchtwein-Genuss zu Lebensfreude. In ausgezeichneter Qualität. Wir machen also einiges, aber am liebsten Fruchtwein.

KATLENBURGER – DIE FRUCHTWEINMACHER

unsere3 unsere2
unsere

Qualität

Wir möchten mit unserer Expertise, unserer Leidenschaft und unserem Verständnis für werthaltige Frucht- und Honigweingetränke die Verbraucher begeistern.
Das bestätigen auch Externe: In der Kategorie Fruchtgetränke sind wir prämiert mit der höchsten Qualitätsauszeichnung Deutschlands, dem Bundesehrenpreis des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL). Und wir sind zertifiziert nach den Qualitätsmanagementsystemen DIN EN ISO 22000 und IFS Food (International Featured Standards Food).

Tradition

Das Bewahren unseres Familienunternehmens liegt uns am Herzen. KATLENBURGER steht für Fruchtweinkultur seit 1925. Unsere Kernkompetenz ist es, aus Fruchtsäften authentische Fruchtweine und aus reinem Bienenhonig feinsten Honigwein herzustellen. Aus unserer Tradition heraus schauen wir auch in die Zukunft und erfinden uns stets neu.

Einzigartigkeit

Wir sind Fruchtweinmacher und keine Nachmacher. Dadurch heben wir uns ab, fallen auf und sind interessant.

Innovation

Jahr für Jahr entwickeln wir neue, einzigartige Getränkekonzepte bis zur Marktreife und setzen unsere Ideen vor anderen um.

Überzeugung

Wir stehen hinter uns!
Selbst festgelegte Wege, vereinbarte Prozesse und definierte Ziele verfolgen und verteidigen wir konsequent, überprüfen diese aber auch regelmäßig.


Verantwortung

Wir setzen uns für das Wohlergehen und das faire Miteinander aller Mitarbeiter und aller Mitglieder der Unternehmerfamilie ein, begrenzen die Wirkung der Prozesse auf die Umwelt im Rahmen unserer Möglichkeiten auf ein geringstes Maß und stehen dafür ein, dass von unseren Produkten keine Gefahren durch Qualitätsmängel ausgehen.

Leidenschaft

Wir sind echte Fruchtweinmacher, weil wir mit Spaß, Ideenreichtum und Eifer unsere Aufgaben und Herausforderungen miteinander lösen und uns mit unseren Getränken identifizieren.