Klassischer Honigwein

Für goldene Zeiten

Für viele Kenner ist unser Met der aromatischste Honigwein. Ausgesuchte Zutaten und die langjährige Erfahrung unserer Kellermeister geben ihm seinen unnachahmlich guten Geschmack. KATLENBURGER Honigwein wird aus reinem Bienenhonig erzeugt – nach Handelsbrauch ohne Verwendung von Aromen oder anderer künstlicher Zutaten. Natur pur und  DLG-prämiert.
Nicht umsonst wurde Honigwein, der wohl älteste Wein der Welt, früher als Göttertrunk bezeichnet. Die Germanen machten ihn sogar zu ihrem Nationalgetränk und verherrlichten ihn in ihren Sagen und Liedern. Quer durch die Geschichte und durch viele Völker zieht sich die Tradition des Honigweins. In der Gegenwart erlebt er eine kleine Renaissance. Die KATLENBURGER Honigweine werden nach alt überlieferten Rezepten und unter Einhaltung höchster Qualitätsansprüche hergestellt.

 

Trink-Tipp: Leicht gekühlt aus dem Weißweinglas, mit einem Rosmarinzweig garniert.

MET

  • Passt zu:

    Ruhigen Momenten in schwirrendem Leben

  • Fühlt sich an wie:

    Barfuß über die Wiese

  • Schmeckt nach:

    Süß-aromatischem Honiggenuss


Jetzt online kaufen!