Geschäftsführung in vierter Generation

Alexandra Demuth, Urenkelin des Gründers und seit August 2018 Head of Marketing bei KATLENBURGER, ist ab sofort Teil der Geschäftsführung der familiengeführten Kellerei. Gemeinsam mit ihrem Onkel Klaus Demuth führt sie das Unternehmen nun als Nachfolgerin aus der vierten Familiengeneration.

 

Mit Alexandra Demuth wird die Geschäftsführung um eine erfahrene, zielorientierte, kreative Führungskraft ergänzt: Seit drei Jahren arbeitet sie bereits als Head of Marketing bei der KATLENBURGER Kellerei und verantwortet seitdem vor allem die strategische Ausrichtung und Positionierung der Marke. Nachdem nun Auftritt und Sortiment des Unternehmens einem Relaunch unterzogen wurden, wird sie sich zukünftig weiteren Themen widmen. Gemeinsam mit Klaus Demuth bildet sie nun eine fachmännische Doppelspitze mit geballter Kompetenz aus verschiedenen Bereichen.

 

„Es macht mich sehr stolz in die Fußstapfen meiner Vorfahren zu treten und das Unternehmen, welches mein Urgroßvater vor über 95 Jahren aufgebaut hat, weiter in die Zukunft zu begleiten und auch bei der Entwicklung neuer Trends unserer Tradition treu zu bleiben. Ich bin dankbar über das Vertrauen meines Onkels, die Verantwortung der Geschäftsführung mit mir zu teilen und freue mich sehr, diese neue Aufgabe mit viel Passion angehen zu können“, sagt Alexandra Demuth. „Ich möchte es mir zur Aufgabe machen, die Organisation intern weiterzuentwickeln, neue Konzepte der Zusammenarbeit zu implementieren und die Unternehmenskultur weiter zu gestalten.“

 

Ebenso freudig sieht Klaus Demuth der neuen gemeinsamen Aufgabe entgegen: „Mit Alexandra gewinnt die Führung der KATLENBURGER Kellerei eine starke Persönlichkeit mit vielseitigen Kenntnissen, kreativem Innovationsgedanken, nachhaltigen Führungsqualitäten und einem freudig-optimistischem Zukunftsgedanken. Ich freue mich auf unsere kommenden gemeinsamen Projekte, Planungen und die Weiterentwicklung des Unternehmens.“

 

Für die Zukunft haben Klaus und Alexandra Demuth viel geplant: „Wir möchten die Bekanntheit der Marke KATLENBURGER weiter steigern und uns dabei stets durch Einzigartigkeit und Innovationsgeist abheben. Dabei bleiben wir aber einer Sache immer treu: Frucht- und Honigweine in bester Qualität zu produzieren – mit echten Früchten und reinem Honig und dabei sowohl die Tradition als auch die Trends im Blick zu haben und zu vereinen“, so die beiden Geschäftsführenden.